Beiträge

Septembertörn 2023

10. Dezember 2023

Ein besonders sportlicher Törn war es nicht, diese Tour vom 9. bis 15. September.
Wenig Wind, dafür viel Sonne und Zeit zum Gucken….

Es waren dabei: Kathrin, Marion, Silke, Kay, Martin und Hartwig. Dazu am Samstag auch Thomas. Bis Gelting. Wir haben alle Segel ausprobiert: den großen Spinaker, Topsegel und vor allem die  brandneue große Fock. Die lässt sich übrigens hervorragend ausbaumen wie man sieht. Abends  lagen wir in Heinzels Lieblingsbucht auf dem Anker. 

Danach war es eine entspannte Trödeltour durch die sommerliche dänische Südsee: Lyö, Faaborg,  Aerösköbing, Marstal und dann mit einem Geschenk des Himmels zurück: Südost 3-4, Sonne und  damit ab nach Schleimünde und sogar die Brücke in Kappeln noch knapp geschafft. Wie gesagt: kein besonders sportlicher, aber schöner Törn mit guter Stimmung.